Als wir einen Anruf von Cindy erhielten, waren wir natürlich ganz Ohr. Wir wurden eingeladen dieses Jahr an Weihnachten (dem 25.12.2024 um genau zu sein) bei der jährlichen Geschenkeaktion dabei zu sein.
Worum gehts?
Jedes Jahr sind viele tausend Trucker aus dem Ausland in Deutschland unterwegs um Ihre Waren von A nach B zu bringen und stranden hierbei an Rasthöfen, fernab von Zuhause. Da in Deutschland das LKW-Fahrverbot an Weihnachten/Feiertagen gilt, haben diese Fahrer und Fahrerinnen keine Chance das frohe Fest bei Ihrer Familie zu feiern. Da Cindy selbst LKW-Fahrerin ist, kennt sie dieses Problem nur zu gut und möchte hier allen Fahrern zumindest eine schönere Zeit bescheren und verteilt hierfür Schokolade, Früchte und kleinere Geschenke an alle gestrandeten.
Diesmal durfte die Region Ingolstadt auch teilhaben, natürlich Standesgemäß im pinken Bunny. Hier hat man wieder gesehen, dass viele Ihr kindliches Lächeln und Freude auch im erwachsenen Alter nicht verlieren und sich über Kleinigkeiten freuen. Es gab die Möglichkeit auf nette Gespräche (LKW fahren ist eben doch nicht nur hinterm Steuer sitzen, sondern hat viel Verantwortung und man sieht bzw. erlebt dabei einiges).
Wir möchten uns hier noch einmal in aller Form bedanken, dass wir dabei sein durften und versuchen auch im nächsten Jahr wieder zu helfen!