Bowling mit Hitradio RT1 – Streetbunnycrew vs. Radioteam

Für unsere Allgäuhasen geht ein besonders lustiger und geselliger Abend zu Ende. Das (Spaß-) Event unserer jungen Region, zusammen mit dem Team von Hitradio RT1 um Moderator Maxi Auer, hat offenbar bereits im Vorfeld derart hohe Wellen geschlagen, dass sich auch die Streetbunnycrew Mitglieder der “Schwabengruppe” unsere Freunde aus der Nachbarregion Baden-Württemberg angekündigt haben. Doch wie kam es dazu?

“Wir sind dabei!” Die Nachricht unserer Merchandising Beauftragten kam kurz und knapp – und doch wussten wir alle Bescheid. Sie hatten erfolgreich am Gewinnspiel des Radiosenders teilgenommen und auf diese Weise einen der begehrten Plätze beim Bowlingevent von Hitradio RT1, auf den Bahnen des Strike Bowling Center in Memmingen, für uns ergattert. Am Montag war es dann soweit, trotz Arbeit und Terminen traten dreizehn Mitglieder der Crew aus zwei Regionen im Bunny, drei neue Anwärter und nicht zu vergessen auch unsere jungen Nachwuchshoppler, die Fahrt nach Memmingen an.

Wie gewohnt ist die Stimmung bereits in den ersten Minuten nach der Ankunft sehr ausgelassen und fröhlich, hier im Allgäu würden wir es eine saubere Gaudi nennen. Tischkicker und Airhockey werden selbstverständlich nach kurzem Blickkontakt direkt in Beschlag genommen. So gab es schon vor dem ersten Wurf einige interne Duelle, denn vor der Action eine ruhige Kugel zu schieben, ist absolut nicht unsere Art.

Und dann ging es los, auf allen sechs Bahnen lieferten sich Hitradio, Bunnies und die anderen Gewinner spannende Duelle auf Augenhöhe. Dabei wurde trotz Konkurrenz und Kampfgeist viel gelacht, gescherzt und gefeiert. In üblicher Bunny-Manier hatten wir jede Menge Spaß, klärten die Veranstalter und Mitstreiter über unsere Tätigkeit im Verein auf und wie immer kam natürlich auch der gute Zweck nicht zu kurz! Sowohl die Leihgebühren für Bowlingschuhe, als auch Teile der Verpflegungskosten kommen einer Einrichtung zugute, die den Betreibern des Strike, Steffi und Dennis sehr am Herzen liegt.

Eine kleine Siegerehrung mit Preisen von Hitradio RT1 rundete den sportlichen Wettkampf gebührend ab, die Bekanntgabe der besten Spielerinnen und Spieler, sowie die Preisvergabe wurde von Beifall und Applaus begleitet und natürlich – wie könnte es anders sein, waren unsere beiden Gewinnspiel-Glückspilze punktgleiche Sieger ihrer Bahn. (Die haben doch heimlich geübt!)

Vielen Dank an Hitradio RT1, die uns diesen Abend zusammen mit dem Team von Strike in Memmingen ermöglicht haben. Wir hatten jede Menge Spaß und kommen gerne wieder!

Scroll to Top