Ein Geburtstagswunsch

Wir Bunnys sind zwar a bisserl gaga, aber wir kümmern uns nicht nur um erkrankte Kinder…Wenn es uns möglich ist erfüllen wir auch Wünsche die uns sehr am Herzen liegen, wie die Geburtstagsrunde für Joachim.

Der an Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) erkrankte Joachim wünschte sich zu seinem Geburtstag noch einmal mit dem Motorrad zu fahren. Die ALS ist eine chronisch-degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems. Die Patienten leiden an fortschreitenden Muskellähmungen. Sie sind früh auf einen Rollstuhl angewiesen, später haben sie auch Schwierigkeiten zu schlucken, zu sprechen oder zu atmen.

„Vor meiner Erkrankung war ich selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer“, berichtet der Bewohner des Hollerhofes in Münchsmünster, „doch das ist heute leider nicht mehr möglich.“ Mit rund zwanzig Motorrädern, einem Beiwagen von Im Fahrtwind e. V. und bei strahlendem Sommerwetter fuhren die Bunnys vor dem Begegnungshaus vor. Joachim durfte im blauen Beiwagen Platz nehmen, um sich mit den Streetbunnys auf eine Rundtour über Kelheim nach Riedenburg und zurück nach Münchsmünster zu machen. „Das war ein tolles Erlebnis, der Fahrtwind, die Sonne und die herzliche Stimmung unter den Streetbunnys!“ Klar, dass alle zum Abschluss im Begegnungshaus noch lange zusammengesessen und gefachsimpelt haben, über Motorräder, Hasenkostüme und vieles mehr.

Scroll to Top