MES Fahrsicherheitstraining 2024

Liebe Fans, Freunde und Unterstützer,

neben den strahlenden Kinderaugen gehört es zu jedem warmen Tag mit dazu, dass ihr uns fragt: „Ist euch nicht warm unter dem Fell?“. Ja, wir schwitzen für den guten Zweck. Aber nicht nur dafür, sondern auch, weil wir mit bestem Beispiel voran gehen, sich auch für die Fahrsicherheit im Verkehrsalltag gut aufzustellen. Deswegen tragen wir zusätzlich zum Plüsch immer eine volle Schutzausrüstung, wenn wir auf unseren Bikes unterwegs sind.

Unser Sponsor MES Schräglagentraining sammelt nicht nur fleißig Spenden für unsere Spendenziele in Schwaben, sondern fördert unseren gemeinnützigen Verein zusätzlich zum Thema Fahrsicherheit. Gestern haben sie für uns weiße und rosa Hasen in Ilshofen bei Schwäbisch Hall ein Fahrsicherheitstraining angeboten: Bremsen auf Schotter, das korrekte Ausweichen, Erklärungen zum ABS, langsames Fahren sowie Geschicklichkeitsaufgaben waren nur einige Punkte auf der Agenda.

Anja und Micha, vielen herzlichen Dank, dass ihr uns mit voller Leidenschaft so facettenreich unterstützt! Wir konnten einige Unsicherheiten beseitigen, haben neue Dinge ausprobiert und gelernt, sowie bereits bekannte Disziplinen geübt und verbessert.

Wenn IHR auch Interesse an so einem Training habt oder auf andere Formate wie das Schräglagentraining neugierig seid, schaut doch mal bei MES vorbei. Wir versprechen euch, dass es lehrreich und trotzdem voller Spaß und Lachen wird. Mitte Dezember werden übrigens ihre Termine für 2025 auf ihrer Homepage veröffentlicht werden.

Nun kann unsere Spendenfahrt am 06.10 erst recht kommen. Wir sind bereit!

Eure Schwabencrew

#mes#fahrsicherheitstraining#streetbunnycrew#gemeinnützigerverein#motorcycle

Scroll to Top