Newsletter Berlin und Brandenburg August 2020

In tiefer Trauer sind wir am 01. Juni mit ca. 35 Motorräder und 14 Krads der Berliner Polizei für unseren Bikerpfarrer und Seelsorger „Bernd Schade“ eine Ehrenrunde gefahren. Wir fuhren in Berlin an einige Orte, mit denen wir sehr emotionale Erinnerungen an und mit ihm teilten. Bernd begleitete uns seit Jahren stets mit seinen liebevollen und mahnenden Worten. An der Gedächtniskirche empfingen uns Martin Germer, der Pfarrer der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche mit einer kleinen Andacht und Andrew McHerring mit seinem Dudelsack. Die Polizei Berlin, insbesondere der Abschnitt 1. BVK hat hervorragend für einen reibungslosen und sicheren Ablauf gesorgt. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die sehr kurzfristige Unterstützung.

Am 14.06. waren wir wieder bei unserem Lieblings-Kinderbauernhof Kinderbauernhof Pinke-Panke und nahmen den lieben Kollegen den Einlass ab. Mittlerweile dürfen wir 100 Personen spielen und Spaß haben lassen Auch einen Spendenbasar mit viele tolle Sachen, die wir gegen eine Spende abgaben, hatten wir aufgebaut.

In Berlin sind am 04. Juli mehrere Tausend Biker zusammengekommen und fuhren gemeinsam durch die Stadt, um gegen das vom Bundesrat vorgeschlagene Fahr-und Lärmverbot zu demonstrieren. Eine kleine Kundgebung gab es an der Siegessäule. Auch wir als gemeinnütziger Verein sind kaum handlungsfähig, wenn wir an Sonn- und Feiertagen nicht mehr fahren dürfen.Wir möchten uns bei allen Bikern für die gestrigen Spenden bedanken!Es kam eine Summe von 1.512,27€ für die Obdachlosen dieser Stadt zusammen. Die Spendensumme wurde an die Tee- und Wärmestube Neukölln – Thomas de Vachroi „Armut eine Stimme geben“ übergeben. Somit werden noch über 500 Lunchpakete zubereitet und verteilt.

Scroll to Top