2 Tage Ferienlage mit dem NierenKinder E.V.

Kleiner Hinweis für später. Es gibt im Ferienlager immer ein Thema. Hier war das Thema die Zeit Maschine ist kaputt und muss repariert werden. Später mehr.

Anfahrt Tag 1 Samstag

Am 19.08.2023 haben wir uns auf den Weg zum Ferienlager nach Wolmirstedt zu unserem Spendenziel NierenKinder e.V. gemacht. Auf dem Weg dorthin musste unser kleiner Anwärter Aaron ein paar Aufgaben erfüllen um sich sein Bunny zu verdienen. Es gab also wieder eine Bunnyhochzeit. Aaron musste ein paar Fragen zum Verein beantworten, sich auf einem Parkplatz jemanden suchen, der mit ihm Tic Tac Toe spielt, sich von jemanden Tattoo auf den Arm malen lassen und ein paar Spenden sammeln.

In Wolmirstedt angekommen durfte Aaron noch mit ein Paar Kindern gegen ein Bunny Tauziehen. Er hat seine Aufgaben mit Bravour gemeistert und sich sein Bunny verdient. Standesgemäß gab es noch einen Möhrenhochzeitsstrauß und einen Hasenmohrrübenstärkungstrunk

Bunnyhochzeit Aaron. Aufgabe; Fragen zum Verein beantworten. Check

Aufgabe: Finde jemand der eine Runde Tik Tak Toe spielt. Check

Aufgabe; finde jemand der dir ein Tattoo aufmalt. Check

Weiter geht’s, zum Ferienlager

Auf der Fahrt, Sicherheitsabstand unser Transportfahrzeug filmt uns. Zwei Fahrlehrer Marco und Der Andy beobachten uns genau.

Spurwechsel mit Anweisung der Fahrlehrer und Headset.

Gleich sind wir da.

letzte Aufgabe, Tauziehen gegen ein Bunny. Check

Hochzeitsmöhrenstärkungstrunk auf ex trinken

Tadaaaaaaa ein neues Bunny ist daaaaaaaaa Möhrenhochzeitstrauß hat er, nun noch…

Erster Test wie die Stifte auf der HAut aussehen.

Wir haben dann mit dem Kinderschminken angefangen. Blaumeise und ich. Die Neuen Tattoostifte mal probiert und Wunschmotive nachgemalt. Das war der erste Versuch. War vielleicht keine gute Wahl aber das Kind war glücklich.

Dann war die Begeisterung groß und wir haben eins nach dem anderen machen müssen. Die Jungs haben derzeit mit den Holzspielen mit den Kids gespielt und später…..

Der ist schon besser gelungen.

Mischung aus Schminke und Tattoo Stift.

Glitzer geht immer, neu Hologramm Glitzer. Erster Gebrauch.

Warum nur Kinder glücklich machen, die Seele der Küche hat sich so sehr darüber gefreut. Extra Frischhalte Folie drüber gemacht, damit keine Wasserspritzer drauf kommen. Total süß.

Ich kann nicht malen hat sie gesagt. Ich kann das nicht hat sie gesagt. Noch nie gemacht hat sie gesagt. Dann kommt so ein mega Kracher Bild raus. Blaumeise du bist echt der Brüller des Tages gewesen.

.

Und dann fing es an. Zuerst nur unsere kleinen Wasserpistolen und dann holte das Team ihre zusätzlich raus. Am Ende waren alle triefend Nass mit breit grinsenden Gesichtern. Jung wie alt haben sich da so richtig ausgetobt. Wir haben Tränen gelacht.

.

Auf einmal wird es laut. Rappelt, Scheppert, Donnert, Knallt es. Dann wird es wieder still. Wir gucken so rum, wo es herkommt. Da steht eine Zeit Maschine (Kühlschrank mit Bullauge aus einer Waschmaschine). Die Kinder haben jede Menge Werkzeuge und Utensilien aller Art und Größe. Die Bauen die gesamte Zeit an der Maschine um sie zum laufen zu bringen.

Es erschien plötzlich ein Dino. Man war das aufregend. Er lief eine weile rum und dann verschwand er so plötzlich wie er aufgetaucht war.

.

.

Auf meinem Kopf ist eine Brille. Wir hatten 24 in allen Farben davon mitgebracht. Die Kinder fanden es cool. Probierten die Farben aus und wie sich die Sicht dadurch verändert. Auch doppelte Brillen wurden rum probiert. Dann gab es lecker Abendessen. Als die Dämmerung begann, liefen wie in den Wald zu Nachtwanderung OHNE Taschenlampen. Aaron und Blaumeise sind 5 Minute vor allen anderen vorgegangen. Sie haben Möhrchentäschlein an die Bäume gehängt. Diese wurden sichtbar gemacht mit Knicklichter. Für jedes Kind eine. Gefüllt mit einem Handbemalten Stein mit einem Hasenmotiv und ein Glücksengel Anhänger. Man war das aufregend. Als wir im Lager wieder ankamen, war alles voller Qualm. Die Zeitmaschine, kam sofort. Aber diesmal passierte nichts weiter außer Qualm. Dann wurde es ruhiger und wir haben uns noch mit vielen “Zivis” wie sich selbst Bezeichnen (Betreuer, Ärzte, Krankenschwestern) unterhalten.

.

Abfahrtstag Sonntag

Es gab erst mal leckeres Frühstück bei netten Gesprächen. Die Kinder hatten ihre Lieblingsbunnys mit an ihren Tisch geholt. Somit saßen wir verteilt. Dafür sind wir ja da. Aaron hatte einen Jungen von Anfang an, der ihm an der Hosentasche klebte. Ein Kick ein Ei.

Dann knallte es wieder und rappelte.

Ein Römer tauchte auf und verschwand nach zwei Minuten wieder.

Dann begann das angekündigte Fußballturnier. Wir Bunny dachten locker, wir spielen gegen die Kinder. Wäre aber nur zwei Mannschaften gewesen und kein Turnier. Die Zivi´s haben es besser geplant. Drei Mannschaften mit je einem Bunny, das vierte Bunny ist der Schiedsrichter. Team Rot, Blau und Gelb und wir Bunnys natürlich im Bunny bei 30 Grad im Schatten. Ja wir schwitzen für den guten Zweck.

Glöckchen spielte mit Team Rot, hier gegen Gelb.

Aaron Team Blau zuerst als Torwart.

.

.

Blaumeise Team Gelb

Siegerehrung. Platz 1, 2 und 3 haben wir belegt. Schmunzel. Jeder von uns bekam auch eine Medaille, vielen Dank für den Funnytag

Es folgte das Mittagessen bevor die Heimreise begann.

Es rappelte, Donnerte, Knallte abermals.

Ein Ritter tauchte auf uns setzte sich zum Essen an den Tisch. Keine 10 Minute später, wieder, knall, puff, peng.

.

Ein Mann aus dem All, weit in der Zeit voraus.

Zum Abschluss, Glöckchen für alle. Auch die Zivi´s haben sich ein Glöckchen ihrer Wahl aussuchen dürfen. Für die Kinder war es schwer sich zu entscheiden aber jeder hat seines gefunden.

Die Bunnys bedanken sich rechtherzlich für die wundervoll Gastfreundschaft. Diese wirklich super schöne Zeit mit den Kindern und Zivis. 2024 wenn wir dürfen sind wir unbedingt wieder dabei. Wir würden uns sehr freuen. Es war für uns eine beeindruckende Zeit.

Danke Danke Danke

Scroll to Top