Bayern Nord-Ost
Da wir (Region Ober-/Mittelfranken und Oberpfalz/Niederbayern) aufgrund der geographischen Nähe sowieso schon immer sehr eng miteinander zusammengearbeitet haben und auch viele private enge Freundschaften über die Regionsgrenzen hinweg entstanden sind, war es sehr naheliegend unsere Regionen zu einer zusammen zu führen. Wir denken, dass wir hier viele Synergien nutzen können. So entstand die Region Bayern Nord-Ost, in der sich auch der Vereinssitz befindet.
Wir haben die gleichen Grundziele und Vorgaben wie alle Regionen der Streetbunnycrew. Alle Spenden kommen zu 100% bei unseren Spendenzielen an. Diese werden gemeinschaftlich mit unserer ganzen Region ausgesucht, besprochen und festgelegt. Zusätzlich organisieren wir mit Unterstützung anderer Regionen auch die Nürnberger Obdachlosenweihnacht der Streetbunnycrew.
Wenn auch du dein Hobby Motorradfahren mit einem sozialen Projekt verbinden willst, dann melde dich einfach und komm zu einem unserer regionalen Stammtische vorbei. Mach auch du dich zum „Bunny“!


Bei den Streetbunnys bin ich, weil es ein Hammer gutes Gefühl ist, die Welt mit dem, was wir tun ein bisschen besser zu machen. Ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, den Menschen, die Hilfe brauchen regional, aktiv und direkt zu helfen und dabei noch Motorrad zu fahren: Was kann es besseres geben?


Seitdem durfte ich innerhalb, aber auch außerhalb der Streetbunnycrew viele tolle Menschen kennenlernen, die mit ihrem Engagement und viel Herzblut versuchen die Welt ein Stückchen besser zu machen.
Seit Ende 2019 bin ich in der Region verantwortlich für die Finanzen und ein aktiver Teil des Bunny-Patenprogramms, das unseren neuen Anwärtern mit Rat und Tat zur Seite steht. Für mich persönlich gibt es nichts Schöneres, als soziales Engagement mit einem der schönsten Hobbies der Welt zu vereinen….wie gesagt…eine der besten Entscheidungen meines Lebens….vielleicht auch für Euch 😉

Unterwegs in unserer Region bin ich meist mit meiner BMW GS oder meinem Moto Guzzi Gespann. Seit 2015 bin ich mit kleiner Unterbrechung als BG tätig und vertrete die Interessen des Vereins und unserer Regionsmitglieder.
Mein Leitspruch der mich zu den Hasen brachte: Wir sind Motorradfahrer im Hasenkostüm, mit der Aufmerksamkeit die wir generieren möchten wir Gutes tun!

Neuigkeiten aus Bayern Nord-Ost

Auf ein Neues: Kinder und Bunnys beschenken Altenheim
Am 8.12.20 besuchte eines unserer Bunnys das Altenheim Windmühl in Ansbach.Die Kindertagesstätte in Wiedersbach, Leutershausen und ein paar extra Helfer, haben sich ins Zeug gelegt viele Basteleien für die Bewohner

Kinder basteln für Altenheime
Sterne, Weihnachtsbäume, liebevoll gestaltete Bilder und zuckersüße, selbst entworfene und geschriebene Weihnachtskarten erreichten uns. Das Förderzentrum Lauf und Schulhaus Nachmittagsbetreuung GmbH waren fleißig am basteln, kleben und gestalten von vielen

Gebastelte Kunstwerke für das Wohnheim am Weiher in Leutershausen
Am 27.11.20 beschenkte die Streetbunnycrew mit Hilfe der Kinder des Kindergartens Regenbogen am Gasberg viele gebastelte Kunstwerke. In Zeiten der Schwere fühlen wir uns besonders Hilflos und möchten allen Menschen

Kinder machen Altenheim glücklich
Am 1. Dezember besuchte ein “Schneehase”, so nannten die Bewohner des Seniorenzentrum Hospital in Ansbach unseren Streetbunny, die Einrichtung. Hier übergab sie viele gebastelte Kunstwerke der Kinder des Kindergartens Elpersdorf.

Spendenübergabe an den IFD ACCESS gGmbH Erlangen – 02.11.2020
Der Integrationsfachdienst ACCESS vermittelt und begleitet seit 1998 Menschen mit Behinderung aufden ersten Arbeitsmarkt.Anders, als viele Fachdienste vermitteln die Mitarbeiter in einem in den letzten Jahrzehntengewachsenen Netzwerk von Arbeitgebern, die

Spendenübergabe an Tigerauge e.V. in Erlangen – 26.10.2020
Am vergangenen Montag konnten wir mal wieder unser Bestes geben. Trotz der vielen Einschränkungen durch Covid- 19 durften wir 2000,- Euro an den Verein Tigerauge e.V. in Erlangen überreichen. Gemeinsam

Spendenübergabe an das Mütterzentrum e.V. Ansbach
Der heutige sonnige Herbsttag hat einen sensationellen Spendentag mit sich gebracht.Wir konnten in einer kleinen Gruppe, einen Spendenscheck von 2000.-Euro an das Mütterzentrum e.V. in Ansbach übergeben.Die Arbeit im Mütterzentrum

…wenn eine tiefe Verbindung zur Freundschaft wird – 22.10.2020
Am vergangenen Donnerstag haben wir, auf Wunsch, mit einer kleinen Gruppe eine Geldspende abgeholt.Der große Wunsch eines Besuches durch die Streetbunnycrew, wurde erfüllt. Wir besuchten eine kleine Familie, die durch