60 Jahre Lebenshilfe – Wir waren im Plüsch dabei

In rosa und weißem Plüsch betraten wir den Volksfestplatz, der sich an diesem sonnigen Freitagvormittag schnell füllte.
Am Nürnberger Volksfest, im “Herzla”, wurden auch wir von der Landesvorsitzenden Barbara Stamm und dem Veranstalter persönlich begrüßt.
Inklusion und Teilhabe, dafür tritt die Lebenshilfe Bayern seit 60 Jahren ein und wir bekamen einen kurzen Einblick.
Ein tolles Miteinander, fröhliche Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderung, sollte am diesjährigen Volksfest gestärkt werden. Eine gelungene Umsetzung konnten wir selbst miterleben. Die Menschen waren alle frei und unbeschwert und feierten diesen Tag gemeinsam.
Unsere Präsenz auf der 60. Jahresfeier ließ alle Menschen lächeln.
Man freute sich über viele tolle Fotos mit uns und zeigte Interesse an unseren Einsätzen und unserem Engagement. Sogar die Volksfestkönigin Christina konnten wir für uns begeistern.
Ein Hoppeln durch den Volksfestplatz und alle Menschen groß und klein strahlten bei unserem Erscheinen. Für uns war dies wieder einmal ein toller Einsatz mit viel Freude. Freude, die wir in den Gesichtern der Menschen mit und ohne Behinderung sehen konnten.

Danke an den Bunnyeinsatz, welcher bei strahlendem Sonnenschein, strahlenden Menschen ein Stück Normalität geschenkt hat.
Eine Spende von insgesamt 223 Euro haben wir heute eingenommen. Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen gemacht haben!


Scroll to Top