Biker zeigen Herz für Kinder Ausfahrt Dessau

Die lange Zeit von Corona ist vorbei und dieses Jahr war die Streetbunnycrew e.V. Berlin Brandenburg mit 3 Bunnys wieder auf dem Weg zum Flugplatz nach Dessau.

Hier fand wieder das jährliche Treffen “Biker zeigen Herz für Kinder” statt.

Auf dem Flugplatz gab es für das leibliche Wohl super lecker selbstgebackenen Kuchen und Gegrilltes.

Treff war ab 10 Uhr und es waren unglaubliche 614 Biker am Start, die in fünf Gruppen mit jeweils 100-150 Bikern zur 42 km langen Ausfahrt durch die Umgebung von Dessau ging.

Als Berliner sind wir es gewöhnt, bei so großen Ausfahrten zwischen 10 und manchmal max.50 km/h zu fahren und durften jetzt sogar mal bis auf 100 km/h hochbeschleunigen.

13 Uhr ging es dann zum Kinder- und Jugendhospiz Lila Wolke und zum Diakonisches Werk Dessau.

Hier fand die Spendenübergabe statt.

Alleine heute bei der Ausfahrt sind sagenhafte 9530 Euro und 700 Euro vom Kuchenbasar zusammen gekommen.

Diese Spenden werden für tiergestützte Therapien für kranke Kinder und Jugendliche genutzt, die vom Kinder- und Jugendhospiz betreut werden.

Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder mit am Start❤

Wir waren erstaunt wie oft man zu uns sagte: “schön das ihr Bunnys wieder dabei seid.” Wir haben uns sehr darüber gefreut.

.

Es gab sowas wie ein Bunny Kuchen. Unabhängig voneinander haben wir alle den unteren Kuchen gekauft 🙂

Karl-Heinz Richter einer der Organisatoren der Fahrt bzw. des gemeinnützigen Vereins. Ingo und Susanna sind die beiden anderen Federführenden für den wirklich gelungenen Ausfahrt.

Ein einzelnes Einhorn war auch dabei.

Für besondere Menschen gibt es auch mal ein Glöckchen.

Eine wundervolle Rede. Seit 2016 wurden insgesamt knapp 240.000€ an Spendengeld gesammelt und direkt nach der Veranstaltung übergeben. UNGLAUBLICH. Ihr seid echt der Wahnsinn.

Heutiger Wert.

Ein neues Patch haben wir auch ergattern können.

Vielen Dank dass wir dabei sein durften. 2024 ff sind wir dabei.

Scroll to Top