Bunnies auf dem Aufhof in HIP

Am 17.07.2022 trafen sich eine Gruppe Ingolstädter und BNO-Bunnies um den „Im Fahrtwind e.V.“ auf dem Sommerfest des Auhofs in Hilpoltstein zu unterstützen. 

Der Auhof ist die größte Einrichtung der Diakonie Rummelsberg in der Region Roth-Hilpoltstein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit geistigen oder seelischen Behinderungen und Beeinträchtigungen.

Seit Jahren bringen die Biker des „Im Fahrtwind e.V.“ und eine Vielzahl verbundener Kradfahrer  Freude und ermöglichen gehandicapten Personen Ausflüge auf dem Soziussitz des Krads, im Beiwagen oder auf dem Trike. 

Auch dieses Jahr waren wieder viele Motoren unterwegs, die in kleinen Gruppen eine je etwa halbstündige Ausfahrt machten. Anfang und Abschluss der geschlossenen Formation bildete ein Zweirad, welches unter anderem von unseren Bunnies gesteuert wurde.

Trotz schwerer Montur samt Helm konnten die Gäste kaum genug bekommen und waren auf den Sitzen regelrecht festgewurzelt.

Nicht nur als Begleitfahrer, auch auf dem Fest selbst, machten die Bunnies in ihren plüschigen Kostümen bei knapp 30 Grad Außentemperatur stets eine gute Figur und sorgten für allerlei Gesprächsbedarf.

Einige Hoppler konnten es sich nicht nehmen lassen und mussten – zugegeben, in Kombi und Kostüm etwas schwerfällig – den Kletterturm der Sektion Abenberg des DAV erklimmen. 

Insgesamt bewundernswert, was die Diakonie dort auf die Beine stellt und wie vielfältig und abwechslungsreich die Unterstützung ist. Da waren wir sehr sehr gerne dabei!

Scroll to Top