Bunnys zu Besuch in der Obdachlosenunterkunft

Auch dieses Jahr wurden wir wieder in die Obdachlosenunterkunft in die Großweidenmühlstraße eingeladen .
Viele der Menschen sind dort auch für einen längeren Zeitraum untergebracht.
Für uns unvorstellbar, ohne Perspektive, ohne einen festen Wohnsitz zu leben. Dort haben sie erst mal einen Platz mit ein klein wenig Sicherheit. Wir wünschen den Menschen dort eine gute Zeit und alles Gute.
Für die Bewohner hatten wir einiges an Dingen, die dringend benötigt werden, dabei. Mit Handtücher, Decken, Hygieneartikel, Batterien, Kaffee, und viele Naschereien konnten wir den Bewohnern eine kleine Freude bereiten.
Eine zusätzliche Freude für alle, war ein ganz besonderer Mensch, das Nürnberger Christkind war zu Besuch. Mit seinem Lächeln und dem Prolog verzauberte sie für einen kurzen Augenblick alle Menschen. Ein Foto mit dem Christkind durften wir noch machen und sangen alle zusammen ein Weihnachtslied. Ein magischer Moment…
Die Dankbarkeit der Bewohner war deutlich zu sehen und zu hören.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Einladung und einen liebevoll gedeckten Tisch an dem wir mit einem tollen Abendessen verwöhnt wurden.
Wir bedanken uns an alle Spender, die uns dies möglich gemacht haben, diesen Menschen, am Rande unsere Gesellschaft eine Freude machen zu können.
Wir wünschen eine ruhige Adventszeit!

Scroll to Top