Erste Hilfe Kurs bei den Malteser – Rosa Hasen als Ersthelfer

Am vergangenen Wochenende bewiesen wir mal wieder, dass wir nicht nur zum Spaß rumhoppeln. Wir haben einen Erste Hilfe Kurs besucht, um Wissen aufzufrischen oder zu erneuern. Als Motorradfahrer und Häschen auf verschiedenen Veranstaltungen kommt man auch mal in Notfallsituationen, in denen Erste Hilfe gefragt wird.

Unsere Ausbilderin Alina, zeigte uns verschiedene Techniken um Erste Hilfe leisten zu können. Stabile Seitenlage, Motorradhelm vorsichtig abnehmen oder Verbände anlegen. Alles mögliche wurde ganz genau erklärt und gezeigt. Nachmittags konnten die Bunnys stolz sagen sie seien nun Erst- Helfer.

Der Tag hat trotz der Ernsthaftigkeit sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viel lernen.

Danke an Malteser sowie an unsere Ausbilderin Alina! Den linken Löffel zum Gruß!

Scroll to Top