Newsletter Berlin und Brandenburg Juni 2020

Seit dem 04. April läuft die Aktion „Armut eine Stimme geben“, hier sind wir die Initiatoren. Versteigert werden ein Patch / Aufkleber Platz, die Erlöse aus der Versteigerung gehen zu 100% an die Tee- und Wärmestuben Neukölln, diese Aktion läuft noch bis Dezember, dann werden wir das T-Shirt an die Tee- und Wärmestuben Neukölln übergeben. Macht mit und sichert Euch einen Platz auf dem T-Shirt.

Am 24. April waren wir als Spenden – Transporter unterwegs und haben von den Lebensmittelrettern SirPlus ein ganzes Auto voll Nahrungsmitteln erhalten. Beginnend mit Kartoffeln über Tee, andere kleine Getränke, Süßigkeiten, Nudeln, Sahne, Öl zum Kochen und viele weitere Sachen luden wir ins Auto ein. Unser Ziel war die Tee- und Wärmestube Neukölln, ein Zufluchtsort für Obdachlose und Bedürftige. Die Tee- und Wärmestube ist derzeit leider geschlossen, jedoch sind die ehrenamtlichen Helfer trotzdem fleißig dabei, die Lunchpakete, die im Haus Britz gekocht werden, zu verteilen. Als wir dort ankamen, reichten wir alles durch’s Fenster. Wir wurden von vielen lächelnden Gesichter begrüßt dass es uns ganz warm ums Herz wurde.

Scroll to Top