Newsletter München und Umgebung Dezember 2021

Am 13. Oktober haben wir angefangen Kleidung, Schlafsäcke und vieles mehr zu sammeln, um Bedürftigen in der kalten Jahreszeit zu helfen. Hier unterstützen wir vorhandene Strukturen und Vereine. Heimatstern eV, betreibt eine wöchentliche Ausgabestelle für Bedürftige im Münchner Norden. Gemeinsam auf Augenhöhe, fährt wöchentlich mit selbstgemachten Essen stadtbekannte Treffpunkte / Schlafstellen der Obdachlosen an. Mit unseren Freunden der Heinzelmännchen OHA, und eigenen Kontakten, können wir eine Vielzahl von Bedürftigen unterstützen.

Samstag, den 18. Oktober waren wir im Autokino in Aschheim, beim Season Closer der d’Oldschooler. Jede Menge toller Autos gabs zu sehen. Die Stimmung war super, wie auch das Wetter. Hier konnten sich Vereine und deren Projekte, präsentieren.

Am 22.Oktober waren wir mit ” Gemeinsam auf Augenhöhe ” unterwegs. Die Karthalle Marktl spendete eine ganze Wagenladung neuer Jacken für die Obdachlosen in München.” Gemeinsam auf Augenhöhe ” fährt jede Woche mit selbstgekochtem Essen mehrere Stationen in München an, um die Obdachlosen vor Ort zu erreichen.

Beim Besuch des Clemens-Maria-Kinderheim am 23. Oktober konnten wir 2000 Euro überreichen, sowie jede Menge Mützen, Schals und Handschuhe. Wir wurden herzlich von der Leitung empfangen, und die Kinder haben sich über diesen Besuch der anderen Art, sehr gefreut. Sie durften auch mal den Drehzahlbegrenzer an manchen Maschinen ausprobieren.

Am 24. Oktober haben wir den größten Teil der gesammelten Waren an den Heimatstern überbracht. Die Freude war riesig, auch über die ganzen Motorrad Hosen und Jacken.

Einen kleineren Teil haben wir für “Gemeinsam auf Augenhöhe” und “private Obdachlosenhilfe Augsburg“ separiert und zur Abholung bereitgestellt.

Die gesammelte Ware von Crashbike Garage wurden am 14. November dem Heimatstern e.V. überbracht. Ein paar Schlafsäcke und Rucksäcke wurden am nächsten Tag Gemeinsam auf Augenhöhe übergeben.

Eine weitere Spende über 2000 Euro konnten wir am 26.Oktober beim Horizont eV in München übergeben. Das Interesse der kleinen war riesig, auch durfte jeder mal Probesitzen Die Münchner Initiative HORIZONT unterstützt Kinder mit ihren Müttern, die plötzlich auf der Straße stehen.

Am 03.Dezember konnten wir den Weihnachtsbaum bei der Obdachlosenausgabe in Feldmoching vom Heimatstern e.V. aufstellen. Hoffentlich können die Obdachlosen sich lange an den Anblick erfreuen. Und natürlich auch für die fleißigen Helfer beim Heimatstern, die dort eine tolle Arbeit für die Obdachlosen leisten.

Am 04. Dezember erfüllten wir einen Weihnachtswunsch und stellen einen geschmückten Christbaum im Wohnheim des Hollerhofes in Münchsmünster auf, damit auch hier die Bewohner an dem Anblick erfreuen können.

Die Nikolaus-Bunnys waren am 08. Dezember wieder im Kinderhaus AtemReich. Jedes der 18 Kinder bekam ein Säckchen, und der Leitung konnten wir insgesamt 4590 Euro übergeben. 3000 Euro von der SBC und 1590 Euro von Elektro Seidl GmbH. Wegen der Coronavorschriften gab es leider keinen direkten Kontakt, trotzdem freuten sich die Kinder über unser Erscheinen und die dargebotenen Lieder.

Nachdem wir beim letzten Besuch etwas wenig Schokolade dabeihatten, holten wir dies am 18.Dezember nach und überbrachten einen Korb mit Süßigkeiten und natürlich einige SBC-Weihnachtskugeln im Kinderhaus AtemReich.

Scroll to Top