Region Nordrhein-Westfalen

Spendenziel 2025-2027

Wir freuen uns, die kommenden 2 Jahre, das tiergestützte Kinderhospiz Gut Feismann gemeinnützige GmbH, in 48301 Nottuln-Darup, unterstützen zu dürfen.

Gut Feismann ist ein tiergestütztes Kinderhospiz, das Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und deren Angehörigen einen Ort der Geborgenheit, Ruhe und Kraft bietet. Die professionellen Fachkräfte des Teams von Gut Feismann widmen sich, u.a. mit ihren Tieren im Rahmen von tiergestützten Interventionen, momentan jeweils nur einer Familie und geben jedem Familienmitglied ganz individuell genau das, was es in dem Moment benötigt. Auszeiten, in denen die Familien sich erholen und neue Lebenskraft schöpfen können. Die Aufgaben von Gut Feismann umfassen u.a. die Begleitung und Unterstützung der Familien, die Beköstigung und Bereitstellung von Räumlichkeiten inkl. verschiedenster Hilfsmittel sowie die Versorgung des tierischen Unterstützerteams. Und wenn die Zeit gekommen ist, sich von seinem Kind verabschieden zu müssen, dann darf man dies hier in aller Ruhe und Stille, bei Bedarf unter professioneller Begleitung, in einem ganz geschützten Umfeld tun.

Derzeit wird daran gearbeitet, aus einer alten Scheune ein weiteres Familienappartement zu bauen, welches einerseits völlig barrierefrei sein wird und andererseits durch ein herunterkühlbares Zimmer zeitgleich einer weiteren Familie mit Sternenkind(ern) die Möglichkeit bietet, sich würdevoll und mit der Zeit, die es benötigt, von den kleinen Sternen zu verabschieden.

Auch hier freuen wir uns, ein so tolles Projekt unterstützen zu dürfen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Neuigkeiten aus NRW

Modeka Bikerfrühstück

Heute waren wir bei Modeka in Beckum eingeladen, uns beim traditionellen Bikerfrühstück zur Saisoneröffnung mit unserem Infostand zu präsentieren. Morgens war es noch sehr kalt, wir konnten unsere Hände aber

Weiterlesen »

Motorräder Dortmund 2024

Die Dortmunder Motorradmesse 2024 liegt nun hinter uns. Mit der Messe begann auch für uns die Veranstaltungssaison wieder. Es wurden unzählige Gespräche geführt und noch viel mehr Kinder-Tattoos mit ganz

Weiterlesen »

SBC on ICE

Das Wetter ist noch nicht optimal um auf das Motorrad zu steigen, aber die NRW Bunnies (mit Unterstützung der Streetbunnycrew – SBC Weser-Ems) hatten eine tolle Idee: SBC on ICE!

Weiterlesen »

Hattinger Weihnachtsmarkt

Heute hatten wir auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt die letzte Veranstaltung für dieses Jahr. Wir konnten vielen Leuten unsere Mission näher bringen und über unser Spendenziel, Moosbachtal e.V., informieren. Jetzt bleibt

Weiterlesen »

Veränderungen in NRW und Weser-Ems

Hallo liebe Fans und Unterstützer,es gibt ein paar Veränderungen in unserer Struktur in NRW:Hintergrund ist, dass die bisher durch NRW im Aufbau betreute Region Weser-Ems, ab sofort als eigenständige Region

Weiterlesen »

Herbsttreff bei Börjes in Augustfehn

Einmal mehr waren wir Weser-Ems-Bunnys zum Herbsttreff bei Börjes in Augustfehn eingeladen. Wie immer wurden wir von den Bunnys aus NRW unterstützt😘 Auch dank der Cafeteriacrew von Börjes, die zum

Weiterlesen »
Scroll to Top