Spendenfahrt nach Bruckberg St. Martin zum Sommerfest

Endlich war es soweit, am 08.Juli 2023, bei strahlend schönem Wetter (und sehr warmen 32° C) machten sich ca. 50 Bunny‘s mit ihren Motorrädern, aus insgesamt drei Regionen, auf den Weg ins schöne Bruckberg, um dem Förderverein St.Martin e.V. eine Spende zu überreichen.

Die DIAKONEO Förderzentren St. Martin in Bruckberg und Neuendettelsau, sind Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter und Schulalter mit sonderpädagogischen Förderbedarf für geistige Entwicklung. Hier werden die Kinder in der Persönlichkeitsentwicklung unterstützt, bekommen Wissen und Fertigkeiten vermittelt und werden im Alltag begleitet. Neugierig geworden? Unter diesem Link findet ihr noch Informationen zu den Förderzentren. https://www.foerderzentrum-sanktmartin.de/ 

Der Förderverein St.Martin e.V. ist eine gemeinnützige Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der schulvorbereitenden Einrichtung des Förderzentrums St. Martin und der heilpädagogischen Tagesstätte St. Martin zu unterstützen. Hier findet ihr noch weitere Informationen zur Arbeit des Fördervereins https://www.foerderzentrum-sanktmartin.de/wir/foerderverein

Und wie kamen wir auf das Förderzentrum St. Martin in Bruckberg? 

Oft sind es die scheinbar unscheinbaren Begegnungen und Gespräche mit Menschen auf unseren Veranstaltungen oder im Privatleben, die uns von besonderen Kindern erzählen die etwas mehr Unterstützung im Leben brauchen. 

Unser Bunny Bernd Enser hat zu St. Martin einen persönlichen Bezug, seine Nichte Sophie ist Schülerin in Bruckberg und wird täglich mit dem Schulbus gebracht, was liegt da näher als diesmal die DIAKONEO Förderzentren St. Martin zu unterstützen.

Unseren Besuch durften wir mit dem großen Sommerfest der Einrichtung zusammen legen und hatten so einen feierlichen Rahmen für die Spendenübergabe. Die Ansprachen des Vorstands Förderverein St. Martin, Martina Kottek und Katharina Hofer-Seifert, sowie der Bürgermeisterin von Bruckberg, Ursula Weiß, zeigten wie wichtig die Arbeit in den Förderzentren ist. 

Die Schulband sowie eine tolle Tanzgruppe halfen uns in die perfekte Stimmung, so beschlossen ein paar Bunnys kurzerhand mit auf die Bühne zu hoppeln und die Kids beim tanzen zu unterstützen. Mit dieser Stimmung konnten wir im Nachhinein unseren Spendenscheck auspacken, für den wir ein Jahr lang gesammelt haben.

Unser Bernd und seine Nichte Sophie übergaben eine Summe von 15.000€ an den Förderverein St. Martin e.V.

Danach gab es noch eine Trampolinshow sowie viele Mitmachangebote, wie Bogenschießen, Fotos mit den Streetbunnys, Kinderschminken, Feuerwehrauto besichtigen, Luftballontierchen und Buttons gestalten.

Ein großer Dank geht an die FFW Bruckberg die uns ihr Gelände als Treffpunkt zur Verfügung gestellt, sowie die Absicherung für die Anfahrt zum Förderzentrum übernommen und für das Sommerfest ihr Feuerwehrauto zur Besichtigung mitgebracht hat. Nicht zu Vergessen ist das ohne die Hilfe der Feuerwehr, die tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen hat, eine Feier in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank auch an unsere Regionen Unterfranken, Baden- Württemberg und Ingolstadt, die uns zahlreich begleitet haben. Den Linken Löffel zum Gruß! Bis Bald!

Scroll to Top