Spendenübergabe an die Kinder- Palliativ- Hilfe Niederbayern e.V.

Plüsch mit sensationellem Einsatz

Im Jahr 2019 wurde das erste Mal von Thorsten, eines unserer Bunnys, Kontakt zur Kinderpalliativstation in Landshut hergestellt und Herr Rüb hat uns das Konzept und den Verein persönlich vorgestellt. Die bewegende & sehr emotionale Präsentation von Herrn Rüb ließ uns ohne zu zögern zu einem neuen Spendenziel entscheiden.

Am 14.08.2021, nach zwei Jahren harter Arbeit und vollem Bunnyeinsatz, war es dann soweit und wir konnten der Kinder- Palliativ- Hilfe Niederbayern e.V. unsere gesamte Spendensumme übergeben.
Unsere Region machte sich aus allen Ecken an diesem heißen Tag auf den Weg nach Landshut zum
Kinderkrankenhaus St. Marien, welches engmaschig mit der Kinder- Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V. zusammenarbeitet.

SAT 1 nahm uns am Messegelände Landshut in Empfang und filmte für das Frühstückfernsehen “Ehrensache”, die weiß/rosa Plüsch-Gemeinde auf ihren Motorrädern.
Nach ein paar Interviews und Fotos fuhren die stolzen Hasen weiter. Ein freudiger Empfang erwartete uns dann am St. Marien Krankenhaus. Dort wurde uns von einigen sehr schönen Reden ein kleiner Einblick der hohen Notwendigkeit einer Spende berichtet. Sehr ergreifende Worte haben uns alle spüren lassen, wie wichtig unsere Entscheidung war, hier eine Spende zu übergeben.

Ein paar Streetbunnys konnten den Abschiedsraum besichtigen, in dem sich die Eltern von ihrem verstorbenen Kind verabschieden können. Dies war ein sehr emotionaler Moment…..
Bei so einem Anblick treten all unsere eigenen Probleme in den Hintergrund.


Ein solcher Tag zeigt uns wieder wie wichtig unser Einsatz ist, Einrichtungen wie diese zu unterstützen und mit voller Bunnypower dahinter zu stehen.

Wir konnten vor Ort der Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V. einen sensationellen Spendenscheck in Höhe von 15.000,-€ überreichen!

Wir alle haben einen tollen Einsatz gezeigt um diese Summe zusammen zu bekommen.
Die Veranstaltung wurde auch gleich noch genutzt, um Andi zu “verbunnysieren” und unserem Albert die wohlverdienten Rückenpatches nach der Probezeit zu überreichen. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Allzeit gute Fahrt und haltet die Löffel steif!
Nach einer kleinen Stärkung und etwas Schatten ließen wir diesen bewegten Tag in Landshut ausklingen.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken! Danke an all die fleißigen Hoppler, wir können wirklich stolz sein! Außerdem möchten wir uns natürlich bei allen bedanken, die eine Spende bei uns hinterließen!

Den linken Löffel zum Gruß!

Scroll to Top