Spendenübergabe an die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. – 19.11.2020

Spendenübergabe Hessen 2020

In besondere Zeiten bedarf es besonderer Maßnahmen – deshalb haben sich die hessischen Hasen dazu entschlossen, die geplante Spendenfahrt in eine unbekannte Zukunft zu verschieben aber denoch die in den letzten zwei Jahren gesammelten Spenden an unser Spendenziel zu übergeben.

Ohne großes Tam Tam, dafür mit viel Gemütlichkeit bei einer Tasse Tee, Maske und 1.5m Abstand, übergab unser Bunnyguard Flo, stellvertretend für die Hessen-Crew, am Donnerstag (19.11.2020) die gesamten Spenden in Höhe von 6000,- Euro an Marion Gründel von der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V.

Wir haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter als absolut liebenswerte und super tolle Menschen kennen gelernt und finden und fanden ihr Konzept so toll, dass wir sogar zwei, statt, wie sonst üblich, nur ein Jahr gesammelt haben. Die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Sie unterstützen und begleiten die Patientenfamilien während der Therapie auf der kinderonkologischen Station und in der Ambulanz, im Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum, zu Hause und im sogenannten “Stützpunkt” im Steinweg 32 in Marburg selbst. Vor allem steht aber auch die persönliche Betreuung der erkrankten Kinder und/ oder Geschwister im Vordergrund. Vom “einfachen Zuhören” bis zur tatsächlichen tatkräftigen Unterstützung in diversen Lebenssituationen ist alles dabei.

Falls ihr in den nächsten Tagen (bis zum 22.11.2020) ebenfalls eine Kleinigkeit für die Elterninitiative tun wollt, könnt ihr das ganz einfach über ein paar “klicks” machen. Die Elterninitiative nimmt an der Spendenaktion der WBS Gruppe #WBSherzensprojekte teil und braucht ganz viele Stimmen. Unter diesem Link (https://www.wbs-gruppe.de/herzensprojekte/?tx_wbs%5Bassocid%5D=91) könnt ihr unter Angabe einer Email-Adresse für den Verein abstimmen. (Ihr müsst einmal die Teilnahmebedingungen anklicken, sonst akzeptiert er die Email Adresse nicht!). Je mehr Stimmen der Verein bekommt, desto größer die Summe die der Verein am Ende bekommt.

Wir freuen uns sehr, euch eine doch sehr odentliche Spendensumme übergeben zu können und freuen uns auf die irgendwann folgende Spendenfahrt mit euch zusammen! Bleibt gesund und haltet die Löffel steif – bis dahin, eure hessischen Streetbunnys!

Scroll to Top