Übergabe von selbst genähten Mund- und Nasenbedeckungen

Auch in Zeiten von Covid-19 steht das Engagement unserer Bunnys nicht still. Am vergangenen Samstag, den 23.05.2020 konnten unsere Bunnys gleich an zwei Einrichtungen in Regensburg mit selbstgenähten Masken beglücken.

Die erste Station war der VKKK, der
Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder VKKK Ostbayern e.V, der an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht unterstützt.

Die zweite Station war der Bunte Kreis KUNO Familiennachsorge. Damit das Leben trotz Krankheit oder körperlicher Einschränkung zu Hause gelingt, begleitet das Nachsorge-Team Bunter Kreis KUNO Familiennachsorge Regensburg, Familien von der umfassenden medizinischen Versorgung während des stationären Aufenthalts bis in das heimische Kinderzimmer.

Die Maskenübergaben konnte durch die Unterstützung von “Die Schleyereule” aus Buchbrunn realisiert werden, welche uns viele wunderschöne bunte selbstgenähte Masken gespendet hat. Eines unserer Mitglieder hat anstatt
auf dem Motorrad dieses Mal einige Kilometer auf der Nähmaschine “geschruppt” hat.

Vielen herzlichen Dank dafür !

Scroll to Top