Eine Osterüberraschung der besonderen Art

Auf Einladung vom Vorstand des “Schanzer Kindl e.V.” Michael Buhmelter, haben wir Bunny´s im Seniorenzentrum Dietrich Bonhoeffer der Diakonie in Ingolstadt den Bewohnern ein kleines Osternest überreicht.

Nach den Jahren der pandemischen Einschränkungen freuten sich die Bewohner und Pflegekräfte sehr über die Osternester.

Eine willkommene Abwechslung. Wir wurden bei der Verteilung tatkräftig von der Heimleitung Frau Sarah Manthey und den Mitarbeitern des “Schanzer Kindl” unterstützt.

Alle Bewohner und Pflegekräfte bekamen ein Osternest. Die meisten Bewohner können aufgrund ihres Alter´s und der Beschwerden an einem Ostergottesdienst nicht mehr teilnehmen. Dadurch, daß die Osternester von einem Diakon geweiht wurden, war die Freude bei manchen besonders groß. Und auch so manches Tränchen wurde vergossen.

Auch in den Wohnungen, in denen niemand war, wurde ein Osternest hinterlassen, damit die Seniorinnen und Senioren bei ihrer Rückkehr eine kleine Freude bereitet wurde.

Eine sehr emotionale und gelungene Aktion von allen Seiten!

    Scroll to Top